Archive Projekte

Bewegtseinszustand

Wegen des großen Erfolges der ersten Edition von #KulturInDerSchwitzbude starten wir gleich in die zweite Runde. WANN: 29.10. + 31.10.2022 – jeweils 19:30 WO: Perfektastraße 61/5 WAS: ‘Bewegtseinszustand’ – ein Solo von Alex Schauer (Ab 16 Jahren) “Ein lustiger,…

SIEMENS Opcenter 2.0

ape create durfte ein zweites Mal die Entwicklung und Produktion eines Online-Spots für Siemens übernehmen. Diesmal wurde das Opcenter von Pamela Forster dargestellt. Fotocredit: Konstantin Oberlik

Astronaut Wittgenstein

„Die Welt ist alles, was der Fall ist.“ (Ludwig Wittgenstein). Ein Weitgereister fällt in die Neue Donau. Er fühlt sich ein bisschen desorientiert. Zufällige Begegnungen mit ungewöhnlichen Passant*innen zerstreuen die Verwirrtheit des Heimatlosen nicht. Vielleicht trägt dieser Kaspar Hauser ein…

Sommernachtstraum

TheaterImPark-Sommernachtstraum

Sommernachtstraum, inszeniert von Michael Niavarani gemeinsam mit dem profilierten englischen Theaterregisseur und Autor Laurence Boswell, im Theater Im Park. Mit auf der Bühne sind unsere Artist*innen.

Ecto-Fictions

Ecto-Fictions. Das bildgewaltige neue Gruppenstück von Choreograf Ian Kaler wurde mit PARASOL, einer Tanzgruppe des TanzQuartier Wien auf die Bühne gebracht. Theresa Scheinecker ist 2022 Teil von PARASOL. Choreografie: Ian Kaler Tänzer*innen: Alex Bailey, Camilla Schielin, Júlia Rúbies Subirós, Shahrzad…

Saltos zum Mitnehmen

„Weil wir, die ape academy, seit mehreren Monaten nicht öffnen dürfen, haben wir uns etwas überlegt. Ein brandneues visionäres Geschäfts-Konzept: Saltos zum Mitnehmen. Wir sind irgendwann in einem Meeting gesessen und haben uns überlegt was wir machen können um durch…

Don Giovanni

Don Giovanni, inszeniert von Barrie Kosky, in der Wiener Staatsoper. Mit auf der Bühne sind unsere Artist*innen. Mit Moritz König, Nadine Valenta, Konstantin Oberlik, Theresa Scheinecker, Michael Harding, Melanie Lavatera, Matthias Pazourek

PENNY Frischeheld

Titel: Der PENNY Frischeheld Darsteller/Artist: Alex Schauer Darsteller/Artist: Moritz König Produktion: MXR Productions